+49 9942 8050
info@bergdorf.de
+49 9942 8050 info@bergdorf.de

WISSENSWERTES

Anfahrt

So erreichen Sie uns mit dem Auto

Aus Richtung Nürnberg die A3 über Regensburg, Ausfahrt Bogen bis Viechtach. Aus Richtgung München die A 92 bis Deggendorf und dann bis Viechtach. In Viechtach Richtung Lam oder Arnbruck, nach ca. 7 km in Wiesing rechts nach Neunußberg (3 km).

So erreichen Sie uns mit der Bahn


Mit dem ICE bis nach Plattling, dort steigen Sie um in die Waldbahn über Gotteszell zum Bahnhof Viechtach.
Von dort holen wir Sie gerne kostenlos ab.

Anzahlung

Die Reservierung gilt erst nach Erhalt einer Anzahlung von 100,00 € pro gebuchter Übernachtung als verbindlich. Die Anzahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu leisten.

Kto.Nr. 25 30 147 bei der Genobank Viechtach
BLZ 741 900 00

IBAN: DE27 7419 0000 0002 5301 47
BIC: GENODEF1DGV

Bitte beachten Sie, dass ein Nichterfolgen der Anzahlung eine stillschweigende Streichung Ihrer Reservierung zur Folge haben kann. Das Begleichen des Restbetrages ist spätestens bei Abreise fällig. Wir akzeptieren folgende Zahlarten: Barzahlung, EC-Karte, VISA und Mastercard.

Badetaschen

Badetaschen mit Leihbademantel, Bade- und Saunatüchern stehen im Chalet für die Dauer Ihres Aufenthalts bereit.

Betriebsurlaub

Zu folgenden Zeiten ist unser Bergdorf wegen Betriebsurlaub geschlossen:
von 17.05. bis einschließlich 29.05.2024
von 15.12. bis einschließlich 25.12.2024

Check-in | Check-out

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Chalet ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung. Anmeldung bitte im Hotel nebenan. Check out am Abreisetag bis 11.00 Uhr.

Hunde

Hunde können nach vorheriger Absprache mitgenommen werden. Sie haben keinen Zutritt in unser Hotel-Restaurant und auch nicht in den Wellnessbereich. Wir berechnen 15,00 € pro Tag ohne Futter.

Stornierung

Storno – klingt unangenehm und ist es auch – für Sie wie für uns.
Unsere Bitte: Informieren Sie uns rechtzeitig, wir versuchen tolerant zu sein. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 4 Wochen vor Reiseantritt möglich ist.
Stornogebühren:
Bis 14 Tage vor Reiseantritt: 60% des Gesamtpreises
Weniger als 14 Tage vor Reiseantritt: 80% des Gesamtpreises
Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise werden 100% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt.
Sollten wir das stornierte Chalet noch vermieten können, entfällt die Stornogebühr.
Stornoschutz:
Unser Stornoschutz bietet eine optimale Absicherung vor unvorhersehbaren Ereignissen für Sie und Ihre Familie. Gehen Sie auf Nummer sicher und sehen Sie Ihrer wohlverdienten Auszeit ganz entspannt entgegen. Unser Stornoschutz gilt bei:
-Krankheit (auch bei Partnern oder Kindern)
-Unfall vor oder während der Anreise -Todesfall in der Familie
– positives Corona-Testergebnis (mit Beleg durch Station)
– angeordnete Quarantäne aufgrund eines Corona-Falls im persönlichen Umfeld
Im Schadensfall ist uns stets eine Kopie einer Bestätigung zuzusenden, wie etwa ärztliche Atteste, usw.
Und so funktioniert’s:
Überweisen Sie innerhalb 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung 10,- € pro gebuchter Nacht und pro Person im Chalet auf folgendes Konto: IBAN: DE98 7419 0000 0102 5602 16 BIC: GENODEF1DGV
bei der GenoBank DonauWald Betreff: Stornoschutz, Name, An- und Abreisedatum

Wellnessanwendungen

Wellnessanwendungen sind täglich möglich und sollten schon frühzeitig vor Anreise gebucht werden. Wir empfehlen mindestens 4 Wochen vor Anreise. Bereits inkludierte Anwendungen planen wir automatisch für Sie ein, genaue Termine hierfür erhalten Sie dann bei Anreise. Gebuchte Anwendungen, die wegen verspäteter Anreise Ihrerseits ausfallen, werden in Rechnung gestellt.