+49 9942 8050
info@bergdorf.de
+49 9942 8050 info@bergdorf.de

Corona-infos

Unsere Hygienemaßnahmen – für einen sicheren Urlaub beim Sterr

Liebe Gäste, Liebe Freunde,
Sauberkeit und Hygiene sind seit jeher unser Qualitätsversprechen an Sie. In der aktuellen Pandemie-Zeit haben wir unsere Hygienemaßnahmen nochmals erweitert. Bitte seien Sie versichert: Wir werden weiterhin unser Bestes für Ihre Sicherheit geben. Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu beachten. Aber nichts, was Ihr Urlaubsvergnügen schmälert. Also bis bald, liebe Gäste. Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Familie Sterr mit Team.

Vor Anreise / Zutrittsregelung nach 3G

Es gelten folgende Voraussetzungen für Ihre Anreise:


– vollständiger Impfschutz
(Zweit-Impfung + 15 Tage)
oder
– Nachweis über eine genesene Covid19-Infektion (Positiver PCR-Test mind. 28 Tage alt | max. 90 Tage alt)
oder
– negativer Corona-Test (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. alt | PCR-Test max. 48 Stunden alt)
Gäste ohne vollständigen Impfschutz müssen während ihres Aufenthalts alle 72 Stunden einen weiteren negativen Test vorweisen.
Hier kann auf kostenlose Laien-Tests vor Ort zurückgegriffen werden, die wir beaufsichtigen.

 

Ausnahmen von der Regelung:
– Kinder bis zum 6. Geburtstag
– Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
– noch nicht eingeschulte Kinder

 

• Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir, zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, bei vorliegenden Krankheitssymptomen von
einem Aufenthalt abraten. Sollten Sie vor Ihrer Anreise Krankheitssymptome aufweisen, bitten wir Sie, uns kurzfristig zu informieren,
um eine Umbuchung oder Stornierung zu besprechen.

Maskenpflicht FFP2

Als Chalet-Gast sind Sie natürlich von der Maskenpflicht am allerwenigsten betroffen. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass beim Betreten unseres Hotels FFP2-Pflicht herrscht. Also bei Ihrer Anmeldung, auf dem Weg in den Spa-Bereich, usw. 

Kontaktarmer Service

Grundsätzlich warten wir vom Bergdorf Sterr mit jeder Menge Service-Leistungen auf. Angefangen über Frühstück im Chalet, über den täglichen Reinigungs-Service bis hin zu abendlichen Hüttenmenüs. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste, versuchen wir diesen Service möglichst kontaktarm, auf Wunsch sogar völlig kontaktlos zu erbringen. Details besprechen wir mit Ihnen gerne individuell vor Ort.